thak-Blog

Auf gutem Wege

Auf gutem Wege

Seit rund vier Monaten ist das Corona-Virus nun in Deutschland aktiv und wird beobachtet. In dieser Zeit haben sich mehr als 200.000 Menschen angesteckt, derzeit werden es rund 500 pro Tag mehr. Bislang starben fast 9100 Infizierte an der Krankheit COVID-19. 186.400 Menschen sind wieder gesund. Damit ist Deutschland auf einem guten Weg, was vor allem mit dem disziplinierten Verhalten der Bürger zu tun haben dürfte.

Andere Länder sind dagegen noch nicht so weit, dort werden die Maßnahmen zum Teil wieder verschärft: Frankreich will eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden einführen, Italien verbietet die Einreise aus Serbien, Montenegro und Kosovo, in Israel droht ein neuer Lockdown sowie auf Mallorca müssen die Party-Locations zwei Monate geschlossen bleiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Verstanden! Mehr Informationen