thak-Blog

Es geht wieder aufwärts

Es geht wieder aufwärts

Ein kurzer Schock beim täglichen Check der neuesten Corona-Zahlen: Es treten in Deutschland wieder vermehrt Fälle auf. Die Krux an der Entwicklung ist, dass der Anstieg nicht auf einzelne Ereignisse zurückgeführt werden kann. Die Zahlen steigen übers ganze Land verteilt. Fachleute warnen davor, dass damit die Infektionsketten nicht mehr so leicht zu verfolgen seien und nicht so einfach unterbrochen werden könnten.

Die Experten wissen noch nicht, was die Ursachen sind. Liegt es an den wieder erlaubten Versammlungen? An den geöffneten Kitas und Schulen? Oder gar an den Urlaubsrückkehrern? Jetzt werden geeignete Gegenmaßnahmen gefordert: Reisende aus Risikogebieten müssen sich verpflichtend am Flughafen testen lassen. Selbst wenn der Test negativ ist, sollten sie sich in Heimquarantäne begeben. Die Fachleute sind sich aber sicher, dass die in Deutschland ergriffenen Vorkehrungen eine sprunghafte Steigerung der Fälle verhindern werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Verstanden! Mehr Informationen